Startseite
Aktuelles
Jahresprogramm
Schützenverein
Heimatverein
Vereinschronik
Fotoalbum
Satzung
Mitglieder
Kontakt
Intern
Links/Impressum
Datenschutzerklärung

Pättkestour des Heimatvereins 11.06.2016

Bei angenehmen Sommerwetter fand am Samstag den 11.06.2016 die diesjährige Pättkestour statt. Mit ca. 40 Freunden des Heimatvereins ging es per Rad in Richtung Steinfurt zum Haus Loreto .

Dort wurde man bereits von Schwester Luzia empfangen . Sie konnte vieles über die Geschichte des Hauses erzählen .

Auch die Mariengrotte im Park wurde besichtigt. Diese wurde am 15.Dezember 1904 zum 50. Jahrestags des Dogmas der Unbefleckten Empfängnis eingeweiht.

Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen ging es per Rad zurück Richtung Heimat . Ein Zwischenstopp bei Brüningsmühle rundete das Programm ab .

Alle Mitfahrer waren sich einig ,einen gelungenen Nachmittag verbracht zu haben.

Weitere Bilder im Fotoalbum des Heimatvereins auf dieser Seite !

 



Zurück


< Druckversion >


[15.02.2024] Generalversammlung 02.03. ...


[21.12.2023] Schlöffken 2024
Am 07.01. und 08.01. findet endlich wieder das Schlöffken statt!!!

[28.10.2023] Generalversammlung 18.11. ...
Generalversamlung 2023 Wir laden euch hiermit herzlich zur Generalversammlung am 18.11.2023 um 18.00 Uhr in der Gaststätte Kaiser ein. Die Tagesordnung ist dem Anhang zu entnehmen. M ...