Startseite
Aktuelles
Jahresprogramm
Schützenverein
Heimatverein
Vereinschronik
Fotoalbum
Satzung
Mitglieder
Kontakt
Intern
Links/Impressum
Datenschutzerklärung

Tagesfahrt des Heimatvereins nach Dortmund , 23.09.2017

Am 23.09.2017 fand die diesjährige Tagesfahrt des Heimatvereins statt. Als Ziel hatten sich Willi Böckers und Karl Flüeck das DFB Fußball Museum in Dortmund ausgesucht .

Mit ca. 30. Teilnehmern ging es per Bus in die Westfalen Metropole .

Als erstes Ziel wurde direkt das Fußball Museum angesteuert. Hier gab es eine Menge zu bestaunen und entdecken .Angefangen bei den 1954 er Helden aus Bern über jede Menge Bundesliga Historie , sämtliche gewonnene WM , EM Pokale bis zum Bus der Deutschen Fußball Nationalmannschaft . Um nur einiges zu erwähnen .  Ein Besuch der sich jederzeit lohnt , da waren sich alle Teilnehmer einig .

Im Anschluss ging es per Bus weiter zum Phönixsee , eine ehemalige Industriebrache an der ein floriender neuer Stadtteil entstanden ist.

 

Als letzter Stopp ging es zur Drefaltigkeitskirche. Ein besonderer Ort im Fußball geprägten Dortmund. Hier treffen Glaube und Fußball Hoffnung direkt aufeinander .

Auch in nächsten Jahr wird es wieder eine Tagesfahrt geben. Termin und Ziel werden rechtzeitig bekannt gegeben !



Zurück


< Druckversion >


[15.02.2024] Generalversammlung 02.03. ...


[21.12.2023] Schlöffken 2024
Am 07.01. und 08.01. findet endlich wieder das Schlöffken statt!!!

[28.10.2023] Generalversammlung 18.11. ...
Generalversamlung 2023 Wir laden euch hiermit herzlich zur Generalversammlung am 18.11.2023 um 18.00 Uhr in der Gaststätte Kaiser ein. Die Tagesordnung ist dem Anhang zu entnehmen. M ...